Facebook Rivertone
Mario Biondi

MARIO BIONDI

Mit drei Nummer 1-Alben zählt Mario Biondi zu den erfolgreichsten Sängern Italiens. Seine außergewöhnliche Soul-Stimme hat ihn international bekannt gemacht – auch hierzulande: So stellte sich das Magazin „Stern“ in einem Artikel über den Mann mit dem samtigen Timbre die Frage, ob dieser als Kind „in den Kessel mit Barry-White-Zaubertrank“ gefallen sei. Auf seinem Album „Brasil” begegnen die unterschiedlichsten Stile brasilianischer Musik den Songs und souligen Covern brasilianischer Hitkomponisten. Produziert wurde das Album von den Grammy-Gewinnern Mario Caldato Jr ( Beastie Boys, Jack Johnson ) und Kassin ( red Hot+Rio, Vanessa Da Mata ). 2018 zählte Biondi mit „Rivederti“ zu den umjubelten Stars des San Remo Festivals.

Mehr Infos
Mehr Infos

„Barry White ist auferstanden, lebt jetzt in Rio und gibt dort den brasilianischen Soul-Liebhaber. Das mag man denken, wenn „Brazil“ des Italieners Mario Biondi im Player läuft. Mit Unterstützung solcher Gaststars wie Ivan Lins, Daniel Jobim oder Till Brönner und Produzent Mario Caldato Jr. gelingt Biondi ein fein abgestimmter Cocktail aus Soul, Samba und MPB mit tiefen Verneigungen vor dem Großmeister des Brasil-Soul Tim Maia.“ Jazzthetik

Freitag, 05. Juli 2019
Ab 21.15 Uhr
Ticket Kaufen
Sponsoren
Sponsor
Sponsor
Sponsor